CH Brown: Ihn hören, Morgen für Morgen


Zurück zur Übersicht

"Der Herr, Jehova, hat mir eine Zunge der Belehrten gegeben, damit ich wisse, den Müden durch ein Wort aufzurichten. Er weckt jeden Morgen, er weckt mir das Ohr, damit ich höre gleich solchen, die belehrt werden" (Jes 50,4).

Ein Wort an die jungen Leute

Liebe junge Leute, tut ihr das auch - wacht ihr jeden Morgen mit einem Ohr auf, um zu hören, was der Herr zu sagen hat? Lest ihr morgens in eurer Bibel und fragt nach Gottes Willen für euren Tag? Habt ihr den Wunsch, jeden Tag von Gott unterwiesen zu werden, und nehmt diese Unterweisung auch bereitwillig an? Seid ihr abhängig, oder steigt ihr morgens einfach aus dem Bett und macht euch für die Arbeit des Tages bereit, ohne vorher im Gebet auf die Knie zu gehen und Zeit mit dem Lesen der Heiligen Schrift zu verbringen?

Liebe junge Leute! Seid ihr stärker als der gesegnete Sohn Gottes? Als Er hier als Mensch war, wartete Er jeden Morgen auf Gott.

Ein Wort an die Eltern

Ihr lieben jungen Verheirateten und jungen Familien - lest ihr in eurem Haus jeden Tag in Gottes Wort? Ist die Familie jeden Tag versammelt, um dieses kostbare Wort zu hören - werden eure Kinder in der Zucht und Ermahnung des Herrn erzogen?

Werden eure Kinder, wenn sie die heiligen Gemächer eures Heims verlassen, im Laufe ihres Lebens auf die kostbare Zeit zurückblicken können, in der sie in der Geborgenheit ihres Heims mit Vater und Mutter im Gebet knieten? Werden sie die Freude haben, sich daran zu erinnern, dass ihr Vater sie jeden Tag der Gnade und Führung Gottes anempfiehlt? Oh, liebe Väter! Wird das eine der Erinnerungen im Leben eurer Kinder sein? Was für ein heiliges Erbe, das ihr an eure Kinder weitergeben könnt!

Ein Wort an alle

"Und als er die Volksmengen entlassen hatte, stieg er auf den Berg besonders, um zu beten. Als es aber Abend geworden, war er daselbst allein" (Mt 14,23).

Wie wichtig ist es, sich für eine Weile von den Menschenmassen zu entfernen. Unser verehrter Herr hat das getan - er tat es als der abhängige Mensch. Es ist eine gute Sache, liebe Eltern, die Familie von der Welt zu trennen - sich selbst und die Kinder von der Welt wegzunehmen, um zu beten.

Vernachlässigen Sie diesen Aspekt in Ihrem christlichen Leben? Vernachlässigen Sie, Väter und Mütter, dies in Ihrem Familienleben? Durch das Gebet kommen wir in Kontakt mit der unendlichen Macht Gottes - wenn wir im Gebet vor ihm knien. So wie die Lichter in diesem Raum ohne Strom nicht angehen würden, müssen wir mit dem Kraftwerk verbunden sein, wenn wir in unserem geistlichen Leben Kraft und Sieg haben wollen. Seien Sie sich ganz sicher, liebe Eltern und liebe junge Leute, dass Sie täglich mit dem unendlichen Gott in Kontakt kommen. Es muss einen persönlichen Kontakt geben, sonst haben wir keine Kraft zum Leben - und denkt daran, dass die Sünde diesen Kontakt immer unterbricht. "Fanget uns die Füchse, die kleinen Füchse, welche die Weinberge verderben" (Lied der Lieder 2,15).


Zurück zur Übersicht